STABO und eferest ziehen
zusammen an neuen Standort

,,Wenn Mittelstand zusammenarbeitet, entsteht mehr als nur Industriefläche - es entsteht Zukunft."

- Ulrich Blaschke, Geschäftsführender Gesellschafter

Von links nach rechts: Jens Bombosch, Henrik Schumann, Thomas Runge, Steffen Mues, Ulrich Blaschke, Christoph Brandt-Murrenhoff, Daniel Zimmermann. Alle in der neuen Halle stehend.

Zwei Jahre nach Zusammenschluss der Schwesterfirmen STABO und eferest wird jetzt ein weiterer Schritt für eine tiefgreifende Partnerschaft umgesetzt. Die Standorte der beiden Firmen sollen auf dem ehemaligen Gelände der Bentelerhallen in der Industriestraße 2 in Siegen zusammengelegt werden. Die beiden Firmen werden dafür aus ihren derzeitigen Hallen umziehen.

Das Ziel ist die Bündelung der Stärken der beiden Hochdruckexperten mit einer gemeinsamen Infrastruktur und kurzen Kommunikations- sowie Transportwegen. Auf dem Gelände wird bereits mit Hochdruck an bestehenden und neuen Gebäuden gearbeitet.
 

,,Die Entscheidung ist strategisch motiviert und ein klares Bekenntnis zu Wachstum, Innovation und Verantwortung in unserer Heimatregion. [...] Die neue Schwerlasthalle und die Sanierung der Bestandsgebäude schaffen Kapazität und Qualität - zugleich entstehen moderne Arbeits- und Ausbildungsplätze."

- Ulrich Blaschke, Geschäftsführender Gesellschafter


Außerdem sollen Büroräume, Produktions- und Lagerflächen, die nicht von den Schwesterfirmen genutzt werden, vermietet werden. Unterstützt werden STABO und eferest von der Stadt Siegen.

Ihr Kontakt zu STABO
STABO Logo
Mitarbeiterinnen bei STABO

Suchen Sie nach einem starken Partner für Ihre anspruchsvollen Projekte im Bereich Hochdruck-Komponenten?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Tel.: +49 271 70 94 - 0
E-Mail: info@stabo-siegen.de